Autoren

Sonnen am Isarstrand oder Unterwegs in der Stadt ist was für Pauschaltouristen. Die wie ich jung gebliebenen suchen vielmehr das Abenteuer nebenbei. Gehen klettern in den Bergen, überqueren die Alpen oder campen wild am Straßenrand im Camping Bus - mit Blick zum Meer versteht sich.

Alles ist möglich. Selbst wenn es nur kurz an einem Nachmittag, oder über’s Wochenende ist. Den Alltag einfach mal los lassen und das Wochenendabenteuer genießen - in kleinen Prisen. Dafür muss man kein Profi Sportler sein oder einen 7000er besteigen…

Ich heiße Claudia, wohne in München, bin in den Vierzigern und habe vor einigen Jahren mit dem Klettern angefangen. Vorher war ich zwar auch schon sportlich unterwegs, allerdings eher eine mäßig begeisterte Outdooranhängerin. Jetzt zieht es mich (manchmal zwangsläufig) immer mit anderen mit. Seien es meine zahlreichen Kletterpartner oder mein Mann (der natürlich auch klettert). Irgendwie geht immer irgendwas und irgendwer ist dann auch stets dabei …