Autoren

Sonnen am Isarstrand oder Unterwegs in der Stadt ist was für Pauschaltouristen. Die wie ich jung gebliebenen suchen vielmehr das Abenteuer nebenbei. Gehen klettern in den Bergen, überqueren die Alpen oder campen wild am Straßenrand im Camping Bus - mit Blick zum Meer, versteht sich.

Alles ist möglich. Selbst wenn es nur kurz an einem Nachmittag, oder über’s Wochenende ist. Den Alltag einfach mal los lassen und das Wochenendabenteuer genießen - in kleinen Prisen. Dafür muss man kein Profiathlet sein, einen 7000er besteigen oder in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt fahren …

Ich heiße Claudia, wohne in München, bin in den Vierzigern und habe 2014 rum mit dem Klettern angefangen. Vorher war ich zwar auch schon sportlich unterwegs, allerdings eher eine mäßig begeisterte Outdooranhängerin. Jetzt zieht es mich (manchmal zwangsläufig) immer mit anderen mit. Seien es meine zahlreichen Kletterpartner oder mein Mann (der sowohl klettert als bouldert). Irgendwie geht immer irgendwas. Irgendwo mit irgendwem.